News im April 2021

Der Osterhase war da

Nachdem wir 2020 wegen der Coronapandemie kein Ostern zusammen feiern konnten, haben wir uns dieses Jahr endlich wieder gemeinsam ans Bemalen und Basteln von Ostereiern und auf Ostereiersuche begeben können!

Das aller erste Mal überhaupt konnten wir Ostern mit unseren kleinsten – den Bassbären – verbringen, nachdem wir unsere u3 Gruppe im September eröffnet hatten. Dementsprechend groß ist auch unsere Vorbereitung für das Event ausgefallen, es gab:

• eine Ostereiersuche
• Ostereierbemalen für alle
• ein Osterbuffet

Wir freuen uns jetzt schon auf das nächste Mal!

Donnerstag, 1. April 2021

1

April
2021

Wir erweitern uns digital!

Wir sind in die SchulApp gestartet! Kommunikation, Austausch, Elternbriefe, Bilder, Terminplanung, u.v.m… alles läuft bei uns nun über die SchulApp. Wir hatten einen super Start und freuen uns auf diese digitale Reise.

Wir waren lang auf der Suche nach einer geeigneten App für uns. Wir wollten etwas, für uns Funktionales – klar! Uns gefiel aber bisher keine klassische Kita-App richtig gut. Daher haben wir uns mit unserem Kooperationspartner – der Musikschule INTAKT – zusammen getan, gemeinsam einen geeigneten digitalen Partner gesucht und die SchulApp gefunden! Leichte, übersichtliche Bedienung und eine tolle Begleitung im technischen Support! 

Wir können loslegen!

Dienstag, 6. April 2021

6

April
2021