News im November 2019

Laterne, Laterne
Sonne, Mond und Sterne

Wir freuen uns schon jetzt auf den Laternenumzug der Musikkita INTAKT bei dem selbstverständlich auch schön laut gesungen wird. Während die Kleinen mit ihren gebasteten Laternen durch die Nacht spazieren, können sich Eltern (die nicht mitlaufen) mit einem Glühwein oder Kinderpunsch warm halten.

Freitag, 8. November 2019

8

November
2019

Demo am Internationalen Tag der Kinderrechte

Demokratie will gelernt sein. Auch die Kleinsten können schon für ihre in der UN-Kinderrechtskonvention festgeschriebenen und weltweiten Rechte eintreten. Am Internationalen Tag der Kinderrechte gehen wir mit ihnen demonstrieren! Organisiert wird die Veranstaltung vom Aktionsbündnis für Kinderrechte Karlsruhe. Die Musikkita INTAKT ist mit dabei. Die Demo beginnt um 14.30 Uhr am Stephansplatz und endet gegen 15.30 Uhr am Platz der Grundrechte mit einer Kundgebung. Nähere Infos könnt ihr hier herunterladen

Mittwoch, 20. November 2019, ab 14.30 Uhr

20

November
2019

Voller Erfolg: Demo am Internationalen Tag der Kinderrechte

"… In der Musikkita INTAKT waren die Kinderrechte zwei Wochen lang Thema, erzählt Geschäftsführerin Hannah-Lea Nicosia. Die Rechte auf Spiel, Freundschaft, Gesundheit und Bildung seien den Kindern besonders wichtig gewesen …"

Den gesamten Artikel könnt ihr hier herunterladen

BNN vom Donnerstag, 21. November 2019

21

November
2019