Florence Simoleit

Erzieherin in der Ohrwümer-Gruppe

Florence Simoleit: Ich habe die Musikkita INTAKT schon im vergangenen Kita-Jahr (18/19). Als Anerkennungspraktikantin habe ich die Kita während des Aufbaus begleitet und das Eröffnungsjahr mitgestaltet. Eine Wahnsinns Chance!

Als ich mich beworben habe, wusste ich, dass dieses innovative Konzept spannend werden würde... aber, dass es so spannend wird, und auch, dass ich so viel in einem Jahr erleben und lernen kann, hätte ich nie erwartet. Ich habe mich schon beim ersten Gespräch mit dem Team super wohlgefühlt und wir stiegen schnell gemeinsam in die Arbeit ein! Es wurden Visionen ausgetauscht, pädagogische Themen diskutiert und Tagesabläufe und -angebote strukturiert!!

Und dann... im Laufe meines letzten Ausbildungsjahres kam das Leitungsteam mit dem Angebot der Übernahme auf mich zu! Ich war überglücklich! Und freue mich so sehr jetzt sogar auf der Internetseite präsent zu sein

Ich bin seit dem Start ein festes Teammitglied, aber ich freue mich, jetzt auch eigenständig Elternarbeit und Bezugskinder zu übernehmen und die Kinder auf ihrem Weg zur Musik zu begleiten.