Veranstaltungen & News

Wir haben Sommerferien

Vom 31. Juli bis einschließlich 21. August (pädagogischer Tag) haben wir geschlossen!

Wir wünschen Euch eine erholsame Sommerpause und viel freie Zeit mit etwas Urlaub und Ferien.

31. Juli bis 21. August 2023

31

Juli
2023

Tag der offenen Tür

Wir laden alle Eltern, Familien und Interessierten zu uns ein! Von 14-17 Uhr geben wir die Möglichkeit unsere Räumlichkeiten zu besichtigen und unser Konzept und unser Team näher kennen zu lernen. Ihr steht schon auf der Warteliste oder wollt Euch bei uns für einen Kitaplatz bewerben? Wir freuen uns auf Euch!

Kuchenverkauf vom Elternbeirat der Musikkita INTAKT

Samstag, 8. Juli 2023

8

Juli
2023

INTAKT-Theatertag im Tollhaus

Theater und Musik erleben! Die Musikschule INTAKT und wir wollen das im Tollhaus möglich machen! Nach der Premiere unseres Kindermusicals WIR, bietet der INTAKT-TheaterTag Workshops und Angebote zum Mitmachen für Kinder zwischen 3-12 Jahren.

Instrumente ausprobieren, die eigene Stimme kennen lernen, sich in Improvisationstheater versuchen u.v.m. – seid dabei!

Samstag, 17. Juni 2023

17

Juni
2023

Ob der Osterhasen wohl kommt?

Wir haben tolle Osternester gebastelt und vorbereitet! Ob der Osterhase da dieses Jahr auch wieder etwas reinlegt?

Wir freuen uns auf die gemeinsame Ostereiersuche in unserem Hof und auch auf das leckere Osterbuffet von unseren Eltern, welches wir uns zum Mittagessen schmecken lassen!

Donnerstag, 6. April 2023

6

April
2023

Wir feiern zusammen die Kinderrechte

Das 16. KinderRechteFest findet wieder im Tollhaus statt! Ein Nachmittag voller Spiel, Spaß und Information rund um das Thema Kinderrechte für die ganze Familie! Wir unterstützen das Bühnenprogramm mit unserem Kinderchor!

Um 14 Uhr sind wir im großen Saal auf der Bühne zu sehen! Kommt vorbei! Genießt die Veranstaltung und engagiert Euch für die Rechte aller Kinder

Sonntag, 12. März 2023

12

März
2023

Narri Narro, Hellau und Alaaf!

Dieses Jahr lassen wir es mit einer Pyjama-Party ordentlich krachen! Gemeinsame Angebote wie Schminken, etc. starten am Morgen, anschließend machen wir gemeinsam Party mit unserer Liveband und einigen Faschingsliedern und -spielen!

Mittags haben unsere Eltern ein leckeres Buffet vorbereitet! Das wird ein Fest!

Dienstag, 21. Februar 2023

21

Februar
2023