Hannah-Lea Nicosia

Geschäftsführerin

Hannah-Lea Nicosia: Ich bin mit und in der Musikschule INTAKT aufgewachsen. Erst habe ich selbst jahrelangen Unterricht genommen und habe dann mit 16 Jahren – und den ersten eigenen Schülern – die Rolle im Unterrichtsraum gewechselt. Spätestens seitdem war mir klar: Ich möchte eine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin machen!

Mit dem Abschluss der Ausbildung entstand die Idee einer eigenen, familiären und innovativen Musikkita. Mit Unterstützung von außen und Unterstützung durch das Team der Musikschule INTAKT, ist es uns gelungen die Idee zu verwirklichen.

Seit unserer Eröffnung 2018 ist eine sehr erfolgreiche Zeit mit den Buschtrommlern und Ohrwürmern vergangen! Wir konnten einzigartige musikalische Projekte umsetzen, Theaterprojekte entwickeln, haben sogar eine CD produziert und sind auch über unsere Musikkita INTAKT hinaus aktiv: Mit unseren Kindern und unserem Kita-INTAKT-Chor nehmen wir an Veranstaltungen für Kinderrechte teil, leben eine enge Kooperation mit dem Tollhaus e.V. und haben uns zu einer Leuchtturm-Einrichtung in Karlsruhe etabliert.

Im September 2020 konnten wir unser familienergänzendes und familienbasierendes Konzept weiter umsetzen und haben unsere Bassbären-Gruppe eröffnet! Nun haben wir nicht nur Kinder zwischen 3-6 Jahren, sondern auch Kinder im Alter zwischen 1-3 Jahren in unserer INTAKT-Familie!

Diese Entwicklung motiviert mich! Ich bin sehr stolz auf unser tolles Team und danke Euch, den Eltern und Kindern, für Euer Vertrauen in unsere pädagogische Arbeit!

Unsere Reise wird weiter gehen!
Und ich freue mich, wenn ich Euch auf diesen Weg mitnehmen darf!