Marco Maier

Organisatorischer Leiter der Kita

Marco Maier: Als Diplom Sozialpädagoge war es für mich von vorneherein eine reizvolle Aufgabe, beim Aufbau der Musikkita Intakt mitzuwirken. Die Arbeit mit Kindern im Alter zwischen 1 und 6 Jahren war für mich zwar neu, jedoch war mir klar, dass wir durch die zielführende Zusammensetzung des Teams unseren Anforderungen gerecht werden.

Ich bin sehr stolz auf das, was wir in den vergangenen Jahren aufgebaut haben. Mittlerweile ist die Kita gewachsen und wir konnten die beiden bestehenden Gruppen, Ohrwürmer und Buschtrommler, mit der Krippengruppe Bassbären ergänzen. Die ersten Bassbåren sind bereits in die Ū3 Gruppen umgezogen und gehören nun den Buschtrommlern bzw. den Ohrwürmern an.

Beobachten zu können, wie alles zusammenwächst, wie wir uns als Team entwickeln, wie die Arbeit mit den Kindern Früchte trägt und wie die Partnerschaft mit den Eltern funktioniert, bedeutet für mich Motivation und Bestätigung zugleich. Wir alle sehen dies nicht als selbstverständlich an. Deshalb reflektieren wir uns und unser tägliches pädagogisches Tun ständig.

Ich freue mich, diesen Weg weiter zu gehen …