Karina Klee

Leiterin der Mischgruppe

Kaina Klee: Ich habe in der Kita die Gruppenleitung für die Misch-Gruppe die übernommen. In der Atmosphäre der Musikschule bin ich, durch den Klavierunterricht meiner Tochter, schon lange zu Hause. Die Idee diese Atmosphäre und den Leitgedanken „Musik als Medium“ in der Arbeit mit Kindern aufzufangen und weiter zu entwickeln hat mich sofort mitgerissen!

Viele Jahre bin ich nun schon Erzieherin im Kindergarten und ich habe viele pädagogische Ansätze erlebt. Aber diese neue intensive Umsetzung und Auseinandersetzung eröffnet den Kindern und auch uns Erziehern Möglichkeiten und Mittel, welche wir bisher nicht genutzt haben und auch nicht nutzen konnten.

Die Musik in den Alltag zu integrieren, durch Bildungsangebote und Freispiel zu ergänzen, ist eine besondere pädagogische Herausforderung für uns als Team und diese gemeinsam mit Euren Kindern und Euch als Eltern zu meistern ist großartig!