News im Januar 2022

INTAKT-Familienplaner

Ihr wollt im turbulenten Familienalltag den Überblick behalten? Dann haben wir hier etwas für Euch: Mit dem INTAKT-Familienplaner habt ihr alle Eure Termine auf einen Blick und seht gleichzeitig, was im letzten Jahr bei uns los war.

Wir konnten in unserem Hof Schlittenfahren und ein halbes Jahr später den Liegestuhl in den Sandkasten stellen. Wir haben Fasching gefeiert, Gruselmonster weggetanzt und viel Musik gemacht. Und das große Highlight: Wir haben eine CD mit den Kita-Kids produziert und veröffentlicht.

Ihr wollt selbst einen Blick darauf werfen?
Den Kalender gibt es hier zum Download

Samstag, 1. Januar 2022

1

Januar
2022

INTAKT bei Querfunk

Heute hatten wir die Möglichkeit bei Querfunk eine Stunde über unser Kindermusical „Freunde“ zu sprechen. In dem Beitrag geht es um unseren musik- und theaterpädagogischen Schwerpunkt, die Entstehung des Musicals und das Komponieren unserer eigenen Songs. Dafür sprechen wir mit Hannah-Lea Nicosia und Michael Nicosia, den Geschäftsführern der Musikschule und der Musikkita INTAKT sowie Andreas Bock und Ralf Mauerer, Vokalist und Gitarrist unseres Albums, die auch an der Entstehung der Lieder mitgewirkt haben.

Mittwoch, 26. Januar 2022

26

Januar
2022