Veranstaltungen & News

Laterne, Laterne
Sonne, Mond und Sterne

Wir freuen uns schon jetzt auf den Laternenumzug der Musikkita INTAKT bei dem selbstverständlich auch schön laut gesungen wird. Während die Kleinen mit ihren gebasteten Laternen durch die Nacht spazieren, können sich Eltern (die nicht mitlaufen) mit einem Glühwein oder Kinderpunsch warm halten.

Freitag, 8. November 2019

8

November
2019

Demo am Internationalen Tag der Kinderrechte

Demokratie will gelernt sein. Auch die Kleinsten können schon für ihre in der UN-Kinderrechtskonvention festgeschriebenen und weltweiten Rechte eintreten. Am Internationalen Tag der Kinderrechte gehen wir mit ihnen demonstrieren! Organisiert wird die Veranstaltung vom Aktionsbündnis für Kinderrechte Karlsruhe. Die Musikkita INTAKT ist mit dabei. Die Demo beginnt um 14.30 Uhr am Stephansplatz und endet gegen 15.30 Uhr am Platz der Grundrechte mit einer Kundgebung. Nähere Infos könnt ihr hier herunterladen

Mittwoch, 20. November 2019, ab 14.30 Uhr

20

November
2019

"…Wanja" – Uraufführung für unser Kindermusical

Die Kita-Kinder haben das Musical über Wanja mitgestaltet und freuen sich auf die Aufführung im großen Saal der Musikschule INTAKT. Danach sind alle herzlich zur INTAKT-Jahresabschlussfeier mit cooler Musik und leckeren Drinks eingeladen. Den Veranstaltungsflyer könnt ihr hier hier herunterladen

Freitag, 20. Dezember 2019, 17.30 Uhr

20

Dezember
2019

Musikkita INTAKT beim Kinderrechtefest im Tollhaus

Beim 14. Kinderrechtefest im Tollhaus wird auch die Musikkita INTAKT wieder dabei sein. Wie jedes Jahr gibt es ein buntes Programm, Informationen und Mitmachangebote für die ganze Familie. Bei diesem dem Fest erfahren Kinder und Erwachsene spielerisch und unterhaltsam viel zur Bedeutung und Wichtigkeit von universellen Kinderrechte.

Sonntag, 19. Januar 2020

19

Januar
2020

Musikkita INTAKT –
Tag der offenen Tür

Im Sommer feiert die Musikschule traditionell ihr jährliches INTAKT-Fest. Die Musikkita schließt sich an und öffnet ihre Türen für die Kita-Familien und die Besucher des Fests.

Samstag, 18. Juli 2020

18

Juli
2020

INTAKT-Fest der Musikschule

Sommer, gute Laune und Musik satt! Das ist das Erfolgsrezept für's INTAKT-Fest der Musikschule. Wie immer bestreiten diverse Musikschul-Bands das Programm, aber auch Duos und Einzelinterpreten sind in der Regel dabei. Das Wichtigste ist und bleibt, dass es Spaß macht. Auch die Kita feiert mit. Wir freuen auf zahlreiches Publikum und viel Applaus.

Samstag, 18. Juli 2020

18

Juli
2020