Veranstaltungen & News

Unsere Schulhüpfer feiern ihren Abschied

Mit Pizza, Musikschul-Ralley und vielen gemeinsamen Erinnerungen haben wir am Freitag unsere Schulhüpfer verabschiedet. Wir haben noch einmal gemeinsam die Musik aufgedreht und zusammen eine „fette“ Party gefeiert. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge saßen wir zusammen und irgendwie ist uns allen der Abschied auch ganz schön schwer gefallen. Die Kinder haben 3-4 Jahre bei uns in der Kita INTAKT verbracht, wir sind gemeinsam gewachsen, durch Höhen und Tiefen gegangen.

Jetzt sind unsere Schulhüpfer bereit für das nächste Abenteuer, wir sind gespannt auf ihre Geschichten und freuen uns über jeden Besuch! 

Freitag, 22. Juli 2022

22

Juli
2022

Wir spielen auf dem Vorfest!

Wir nehmen Euch zusammen mit der Musikschule INTAKT und unseren eigenkomponierten Songs, mit auf eine musikalische Reise dreier Freunde, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Und dennoch, oder gerade deshalb: Unsere Freunde in unserem Kindermusical gemeinsame Abenteuer und erfahren, wie wichtig Freundschaft und Zusammenhalt ist!

Nach der Uraufführung im Tollhaus können wir unser Kindermusical jetzt auch beim Familientag des Vorfests aufführen.

Wir freuen uns auf Euch!

Sonntag, 17. Juli 2022, um 13 Uhr

17

Juli
2022

Tag der offenen Tür

Für alle INTAKT-ler und alle die es werden wollen! Wir öffnen nun (endlich) wieder unsere Türen und führen Euch durch unsere einzigartige und musikalische Kita! Von Gruppenräumen bis zum Vorstellen der musikalischen Angebote erwartet Euch in unserem Wohlfühl-Ambiente ein Kennenlernen ganz nach INTAKT-Manier.

Ab 13:30 Uhr seid ihr herzlich willkommen und könnt auch den Abend noch bei unserem INTAKT-Fest in der Musikschule mit Musik, Flammkuchen und Cocktails (natürlich auch alkoholfrei ...) verbringen!

Wir freuen uns auf Euch!

Euer INTAKT-Team

Samstag, 9. Juli 2022
download flyer

9

Juli
2022

„Freunde“ Kindermusical von Kids für Kids

Dieses Kindermusical führt zu den Abenteuern dreier unterschiedlicher Freunde, die Widerständen trotzen, Hürden überwinden und Freude am Leben haben. Mit Zusammenhalt und Freundschaft lässt sich alles erreichen. Gemeinsam mit unseren Kindern greifen wir in diesem Musical gesellschaftliche Themen auf und geben Theater und Musical ein ganz neues, kindgerechtes Gesicht. Die Songs für das Musical wurden von unserem engen Kooperationspartner, der Musikschule INTAKT, eigens für dieses Theater komponiert, mit den Kindern einstudiert und gemeinsam im Tonstudio aufgenommen. Das Ergebnis gibt es jetzt auf unserer Freunde CD und in unserem Freunde Liederbuch

Hier gibt es mehr Informationen dazu.

Während des Theaters sind die Kita-Kids als Schauspieler auf der Bühne, singen im Chor oder begleiten die Band am Xylophon. Die Texte und die Musik begegnen den Kindern im Kita-Alltag, Themen wie Diversität und Zusammenhalt werden im Programm der Kita aufgegriffen und behandelt. So wird das Musical zu einem ganzheitlichen Erlebnis von dem die Kinder weit über den Auftritt hinaus profitieren.

Sonntag, 19. Juni 2022

Flyer

19

Juni
2022

Rückblick ins Jahr 2021

Wisst Ihr noch was 2021 alles in der Musikkita INTAKT los war? Wir haben einen kleinen Überblick zusammengestellt. Alle Beiträge zu 2021 findet ihr in "Übersicht & Archiv" oder ...

... einfach zum Herunterladen als PDF hier abrufen!

31 

Dezember
2021